jörg christian  
Malerei und Grafik-Design  
   
 
   
Durch die unterschiedlichen Gestaltungsanforderungen an Illustration und Design in der Werbung bin ich zur Malerei gekommen.
“Dies spiegelt sich in seinem Werk wieder: In einem breiten
Spektrum kreativer Möglichkeiten. Wichtig ist ihm, dass dem Betrachter Raum bleibt für Phantasie und eigene Interpretation.” Dr. Monika Hölscher.
“Der schöpferische Umgang mit Form und Farbe bekommt bei ihm gleichsam Erlebnischarakter.”Erich Späth
“Christians Exponate verbindet der sprechend ausdruckshafte Umgang mit Farbe, mit Formen und mit Gestik. Sie appellieren an die kreative, aktive Fantasie der Betrachter und sind dazu angetan, innere Bilder und Vorstellungen anzuregen.” Dr. Walter Windisch-Laube
Die oft großformatigen Werke sind in Mischtechnik, Öl, Sand, Pastellkreide auf die Leinwand gebracht.
Zur Vita: Gelernter Schriftsetzer, Ausbildung zum Grafikdesigner, in deutschen und amerikanischen Werbeagenturen in Frankfurt am Main tätig.
Für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Seit 2001 im Vorstand des Alsfelder Kunstvereins.
Im Jahr 1990 Umzug von Frankfurt nach Kirtorf- Heimertshausen.
Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland.